Ortsbegehungen

Regelmäßig drehen wir „die Runde“ in den verschiedenen Stadteilen Preußisch Oldendorfs. Ob Offelten oder Bad Holzhausen, Schröttinghausen öder Börninghausen: Wir sind für Sie da, mit Herz vor Ort.

Auch jetzt war eine Delegation im Stadtgebiet unterwegs und hat zu dem mehrstündigen Besuch eine detaillierte Mängelliste erstellt. In der Regel geht es um markante Missstände an Straßen und Bürgersteigen, fehlende oder nicht lesbare Beschilderungen oder Verunkrautungen. Aber auch offensichtliche Gefahrenstellen haben wir schon häufig erhoben und zeitnah an die Stadt weiter gemeldet.

Leider hat die Zusammenarbeit insbesondere im letzten Jahr nicht gut geklappt. Nur ein geringer Teil der Mängel wurde bislang beseitigt. Und auch die üblichen Rückmeldungen sind ausgeblieben. So werden wir die Liste nun nochmals mit Nachdruck an die Verwaltung weiterleiten, um größeren Schaden und vor allem absehbare Unfälle zu vermeiden.

Wenn Sie in Ihrer Umgebung einen Missstand entdeckt haben können Sie uns gerne anrufen. Wir dokumentieren den Mangel und leiten ihn an die Verwaltung weiter.

DANKE für Ihre Hinweise.